GeeksRun für Gamer


GeeksRun – Kein Bock zu laufen? Lieber zocken!

Bildquelle: https://anywhereiroam.files.wordpress.com/2012/12/comicbookguy1.jpg?w=179&h=229
(Quelle: anywhereiroam.files.wordpress.com)

Wer kennt das? „Heute habe ich keine Lust, lass ma‘ lieber was zocken.“ Oder: „Morgen geh ich dafür länger laufen.“ Das Bedürfnis nach einem gemütlichen Tag oder Abend am PC, der PS oder der Xbox ist vollkommen geil, vor allem, wenn man einen stressigen Tag hatte oder es draußen in Strömen regnet. Doch manchmal häufen sich die Tage, an denen man sich für die Spielekonsole entscheidet. Doch gar nicht mehr Laufen scheint irgendwie auch keine Option zu sein. Was also tun?

 

Einfach beides machen!

 

GeeksRun hat den Willen, dich bei deinem regelmäßigen Training zu unterstützen und zu unterhalten. Das Konzept sieht so aus, dass die App dich dazu motiviert zu laufen. Dies möchte sie umsetzen, indem sie dich herausfordert, über deinen eigenen Schatten zu springen und die gute Unterhaltung während des Laufens zu genießen. Doch wie will sie das machen?


Ganz einfach!

 

Du nimmst jedes Mal, wenn du Lust hast, an deinem persönlichen Marathon teil, ganz ohne monatelanges Training oder Teilnahmegebühr. Es geht bei GeeksRun nicht darum, einfach zu trainieren, sondern darum, gegen deinen inneren Schweinehund zu kämpfen und sogar gegen deine besten und deine schlechtesten Läufe anzutreten. GeeksRun, deine Musik und die Kommentatoren stehen hinter dir!

 

Die integrierte Challenge in GeeksRun simuliert ein ganzes Event. Ganz am Anfang wählst du dir eine bereits gelaufene Strecke, danach wählst du gleich weitere Trainingsstrecken aus, die dann deine Gegner bilden.

 

Bildquelle: http://www.unicef.org.uk/Images/2015%20Events%20pages%20images/Main%20image%20450%20x%20250/Geneva%20Marathon.jpg
(Quelle: http://www.unicef.org.uk )

Gleich nachdem du die beiden Stimmen der Kommentatoren vernimmst, geht es auch schon los. Unter Jubel und Begrüßungen startet dein persönlicher Marathon. Du erlebst Streckeninfos, regelmäßige Platzdurchsagen und viele andere Kommentare passend zur Situation, in der du dich befindest. Deine Aufgabe ist es, dein persönliches Ziel zu erreichen. Welchen Platz möchtest du heute machen? Lieber einen der hinteren Plätze und dann beim nächsten Mal mehr Chancen auf einen besseren Platz haben oder wagst du heute den Kampf mit deinen besten Trainingsläufen? Die Entscheidung liegt bei dir, was du machst und wie du dich verhältst.

 

Während du läufst, den Stimmen der Kommentatoren lauschst und versuchst, die Strecke gut zu überstehen, untermalt der GeoPlayer die Landschaft mit deiner Musik. In GeeksRun ist ein Musikplayer integriert, der dir die Möglichkeit gibt, deine Titel auf Streckenabschnitte oder Geopunkte zu legen. Das sieht dann so aus, dass auf deiner Strecke verschiedene Trigger sind. Wenn du einen passierst, geht deine Musik an. Möchtest du ein wenig Zeit in den GeoPlayer Edit investieren, dann stell dir deine Strecke zurecht. Du kannst selbst für gute Unterhaltung sorgen. Gestalte den gehassten Anfang deiner Strecke mit motivierender Musik, erklimme Höhenmetern mit deinen Beats, untermahle deine epischen Landschaften und feiere jeden Berg, den du erklommen hast.

 

Während deine Koalition, bestehend aus den beiden Kommentatoren, dir und deiner Musik dich vorantreibt und dir Mut macht, einen Schritt vor den anderen zu setzen, freust du dich vielleicht schon auf die Zielgerade, denn dich erwarten neben einen entspannten Abend auch vielleicht ein gutes Ranking mit Pokalen, Medaillen und Urkunden. Du kannst mit deiner investierten Zeit, deinen verbrannten Kilokalorien, der Weite deiner Strecke und der Durchschnittsgeschwindigkeit punkten und deine Leistungen und Erfolge im Ranking messen. Transformiere dich vom Anfänger bis hin zum Profi und zeig nicht nur allen was du geschafft hast, sondern erzähl von deinen Erlebnissen auf der Strecke.

 

Bildquelle: http://img001.superweb.de/pini/img/b1-l_p_47734_2_smiley1.png
(Quelle: http://img001.superweb.de )

Es ist so viel passiert?


Kein Problem, nach deinem Wettkampf hast du die Möglichkeit, bei einem ISO Drink deine Läufe und Kämpfe live im Replay zu sehen. GoogleMaps und kleine süße Marker simulieren deinen Lauf. Wieder an Bord sind unsere beiden Kommentatoren, die sich keinen Spruch verkneifen können. Während du deine Leistungen mithilfe von rundenbasierten Übersichten, grafisch dargestellten Statistiken auswertest und die beiden Sprecher im Hintergrund hörst, kannst du für den nächsten Tag selbst Strategien entwickeln. Zum Schluss gehst du noch einmal in dein Leistungsprofil und schaust dein Tagewerk an.

 

Na, überzeugt?

 

Dann schau doch demnächst in deinem GooglePlay Store vorbei und entdecke eine neue Philosophie des Laufens.